KReativtraining

Kreativtraining ermöglicht einen schöpferischen Umgang mit sich selber und dem sozialen Umfeld.

 

Beim Kreativtraining geht es zunächst um das Erlebnis, ohne Zwang und Vorschrift, malen und gestalten zu dürfen.

Ein großes Methodenangebot – von der Malerei, über das Plastizieren, das Collagieren, das Rollenspiel, die Bildaufstellungsarbeit, Körperarbeit und der Einsatz von Musik bis hin zum biographischen Schreiben – bietet vielfältige Ausdrucksmöglichkeiten. Die psychische Energie wird aktiviert, die Intuition und Phantasie werden angeregt. Der kreative Prozess kommt ins Fließen.

Die Kreativität ist die schöpferische Kraft, etwas Neues entstehen zu lassen. Kreativität heißt aber auch, etwas zu aktivieren, was bereits als Potential in uns angelegt ist. Zumeist wurde dies jedoch, aufgrund einschränkender Erziehungsmaßnahmen und einseitig rationaler Einstellungen, ausgeblendet und vergessen.

Kreativität hilft ungewohnte Situationen zu bewältigen, Veränderungen möglich zu machen und Ressourcen zu aktivieren. Dies ist der entscheidende Faktor für Wandel und Fortschritt und ermöglicht uns zu bewussten SchöpferInnen und GestalterInnen unseres Lebens zu werden.

Als Kreativtrainerin  unterstütze ich Menschen bei der Förderung und Entfaltung ihres kreativen Potentials. Hierzu setze ich Methoden und Materialien ein, die den kreativen Ausdruck anregen.
Prozessbegleitende Reflexionsgespräche dienen zum Verständnis der Bilder und Symbole und helfen die Erkenntnisse aktiv umzusetzen. Die Bereitschaft zum Lernen wächst und die Menschen sind motiviert, anstehende Entscheidungen und Herausforderungen aktiv und kreativ umzusetzen. Auch Visionen werden spielerisch realisiert.

 

Ob Waldbaden, Bogenschießen, Kreativwandern, TONarbeiten  oder Aquarellness, für jeden ist sicher das Richtige dabei sich entspannen zu können. 

 

SEI kreativ
SEI  offen
SEI herzlich

SEI du selbst

 

 

 

Das Leben ist oft stressig, tausend Sachen sind gleichzeitig zu erledigen,

man sehnt sich nach einer Auszeit!



Gruppen- Sonder- und Einzelveranstaltungen nach telefonischer Terminvereinbarung!

 

Tel. 0664 18 31 568

Mail sei@evaszombath.at

Web www.evaszombath.at